Hello Summer! Hello samtweiche und strahlende Haut! Das Lemon Sugar Scrub ist der perfekte Begleiter für die warme Jahreszeit, um deine Haut zu pflegen und zum Strahlen zu bringen.
Dieses Peeling kombiniert die erfrischende Kraft von Zitronen mit dem Reibeffekt von Zucker, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut zu glätten. Die Zitronen enthalten Vitamin C, das die Haut leicht aufhellt und für einen frischen, lebendigen Teint sorgt.
Das Sugar im Scrub wirkt als natürliches Peeling, das die Haut sanft, aber effektiv reinigt, ohne sie zu reizen. Die enthaltenen pflegenden Inhaltsstoffe, insbesondere das hochwertige Olivenöl, sorgen für eine rückfettende Wirkung.
Lemon Sugar Scrub – einfache Pflege für Zuhause
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut an, als sei sie eingecremt – Bodylotion ist nach dem Peeling nicht mehr nötig.
Und so geht´s: Du nimmst eine kleine Menge des Lemon Sugar Scrubs und massierst ihn in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut, besonders an Stellen, die eine Extraportion Pflege benötigen. Danach spülst du das Peeling mit warmem Wasser ab – fertig. Du wirst begeistert sein, wie weich sich die Haut danach anfühlt!
Das Lemon Sugar Scrub ist nicht nur ein tolles Pflegeprodukt, sondern auch ein kleiner Wellness-Moment für zuhause. Nutze es regelmäßig für eine strahlende und samtweiche Haut!
Lemon Sugar Scrub als selbstgemachtes Geschenk
Das selbstgemachte Peeling aus Zitrone, Zucker und Olivenöl gibt übrigens auch ein ganz tolles Geschenk ab. Prima ist auch, dass es aus wenigen und – vom Olivenöl mal abgesehen – günstigen Zutaten besteht. Obendrein ist es schnell gemacht. Wir zaubern das Lemon Sugar Scrub in weniger als 10 Minuten!
Aufbewahrung und Haltbarkeit
Ich fülle das Lemon Sugar Scrub am liebsten in Einmachgläser mit Drahtbügel – das sieht hübsch aus und das Scrub ist luftdicht verschlossen. Luftdicht verschlossen ist das selbstgemachte Zitronen-Zucker-Peeling nämlich zwischen vier bis sechs Wochen haltbar – wobei ich davon ausgehe, dass Du Dein Glas bereits vorher leer bekommst.
Varianten
Du kannst das Rezept prima abwandeln, indem Du stattdessen eine Bio-Orange verwendest. Wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich mit Kräutern wie Lavendel experimentieren, die Deinem Sugar Scrub weitere interessante Duftnoten hinzufügen.
Du wunderst Dich vielleicht, warum ich meinem Rezept Backaroma hinzugefügt habe? Leider wird der Duft der Zitrone im Lemon Sugar Scrub etwas vom Olivenöl übertönt – deshalb das zusätzliche Aroma. Alternativ kannst Du das Aroma ganz weglassen, oder es durch ein hochwertigeres Duftöl ersetzen. Achte aber darauf, dass das Öl auch hautverträglich ist und aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.
Auch beim Öl kannst Du für Abwechslung sorgen. Das Olivenöl kannst du im Rezept für das selbstgemachte Scrub, prima durch andere hochwertige Öle ersetzen. Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel Sesam-, oder Traubenkernöl. Hin und wieder ersetze ich einen Teil des Olivenöls durch etwas Kokosöl, das natürlich vor der Zubereitung erhitzt werden muss, sodass es flüssig wird. Probiere es einfach aus. Ich würde mich sehr über ein Feedback von Dir freuen. Vielleicht hast Du eine supertolle Kreation, die Du mit mir und den anderen Lesern teilen möchtest?
In unter 10 Minuten gemacht, günstig und ohne künstliche Zusatzstoffe.
Lemon Sugar Scrub
Zutaten
- 300 g Zucker (handelsüblicher Haushaltszucker)
- 1 Bio-Zitrone
- 50 g Olivenöl
- 1 kleine Flasche Zitronen Backaroma (2ml)
Anleitungen
- Zitrone gut waschen.
- Die Zitrone halbieren und in einem Hochleistungsmixer beide Hälften pürieren. Alternativ die Schale mit einer feinen Reibe raspeln und den Saft aus der Zitrone pressen.
- Die pürierte Zitrone, den Zucker, das Olivenöl und das Backaroma gut verrühren, bis alles eine homogene Masse ist.
- Das Lemon Sugar Scrub in ein sauberes und luftdicht verschließbares Glas abfüllen und bis zur Verwendung verschlossen halten.
Dieses Peeling zaubert samtweiche und strahlende Haut.
Wir sind mittlerweile große Fans von selbstgemachten Beauty-Produkten. Wie findest Du das Lemon Sugar Scrub? Wünschst Du Dir noch mehr DIY Kosmetika Tipps?