Diese würzige Asia-Gemüse-Nudelsuppe steht in gerade mal fünfzehn Minuten auf dem Tisch und schmeckt einfach wunderbar. Den würzigen Geschmack verdankt das Süppchen vor allem der Roten Thai Curry Paste – die habe ich eigentlich immer zu Hause -, denn mit der Asia-Paste bekommt jedes asiatische Gericht im Handumdrehen eine feine aromatische Note. Dabei benötigt man von der Paste wirklich nicht viel. Die Paste ist sehr ergiebig.
Darüber hinaus verwende ich Tiefkühlgemüse und Mie-Nudeln. Die chinesischen Weizen-Nudeln sind wirklich ruckzuck gar und das Tiefkühlgemüse sowieso. Obendrein kann das Gemüse ohne schälen und schnippeln direkt in den Topf geschüttet werden. Ist doch auch mal schön?! Wenig Arbeit und schnell gekocht.
Springe direkt zum RezeptAsia-Gemüse-Nudelsuppe schmeichelt der Seele
Nach einem stressigen Tag tut diese Suppe einfach gut und das nicht nur weil sie schnell gekocht ist. Die Aromen sind wohltuend und ein warmes, würziges Gericht schmeichelt einfach der Seele. Suppe steht bei uns übrigens jede Woche mehrmals auf dem Tisch – auch im Sommer. Manchmal auch nur die gute alte Buchstabensuppe, die meine Kinder lieben. Aber auch die Asia-Gemüse-Nudelsuppe kommt bei allen sehr gut an.
Zwar gibt es in einem Gemüse-Mix, Gemüse, das nicht bei allen gleichermaßen gut ankommt, aber das ist kein Problem, denn immerhin ist das Gemüse so groß, dass es einfach herausgepickt werden kann. Ich esse dabei natürlich alles! 🙂
Tiefkühlgemüse habe ich immer im Haus
Die Zutaten für dieses Rezept habe ich eigentlich immer im Haus. Grundsätzlich mag ich frisches Gemüse lieber, doch Erbsen, Bohnen, oder ein Asia-Gemüse-Wok-Mix aus dem Tiefkühler, finde ich wirklich super – besonders wenn es schnell gehen soll. Ich kaufe übrigens stets einen ungewürzten Gemüse-Mix. Manchmal ist es nicht sofort ersichtlich, ob der Mix gewürzt ist, oder nicht. Da lohnt sich ein kurzer Blick auf die Zutatenliste.
Ist das wirklich kochen?
Ja, doch. Eigentlich schon…., denn immerhin benötigst Du zwei Töpfe, einen Herd und auch ein paar Zutaten. 🙂 Zuerst erhitze ich eineinhalb Liter Gemüsebrühe. Anschließend ziehe ich eine Zwiebel ab und hacke sie sehr fein. Die gehackte Zwiebel schwitze ich in etwas Öl an und gebe danach Rote Thai Curry Paste und das Gemüse dazu. Dann brate ich alles kurz an und lösche mit der Brühe ab.
Das Ganze koche ich auf und gare das Gemüse. Zu guter Letzt kommen noch die Mie-Nudeln hinzu. Diese Nudeln sind schon innerhalb weniger Minuten fertig – das ist einfach super! Dann kann ich schon servieren.
Die Suppe schmeckt auch mit Hühnchen-, oder Tofu Würfeln.
Wenn ich gerade frische Kräuter zuhause habe, verfeinere ich die Asia-Gemüse-Nudelsuppe mit gehackten Kräutern.
Tipp:
Für eine cremigere Suppe, kannst Du einen Teil der Gemüsebrühe einfach durch Kokosmilch ersetzen. Verwende dann etwas mehr Curry-Paste und schmecke mit Sojasoße ab.
Asia-Gemüse-Nudelsuppe
Ingredients
- 1 Zwiebel
- 1 TL Öl (zum Beispiel Rapsöl)
- 2 TL Rote Thai Curry Paste
- 1,5 l Gemüsebrühe
- 400 g Tiefkühlgemüse asiatisch (zum Beispiel Asia-Wok-Mix)
- 150 g Mie Nudeln
- Optional Sojasoße
Instructions
- Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
- Zwiebel abziehen und fein hacken.
- Etwas Öl in einem hohen Topf erhitzen.
- Gehackte Zwiebel darin anschwitzen.
- Gemüse-Mix und Thai-Curry-Paste hinzufügen und kurz mitbraten.
- Mit Gemüsebrühe ablöschen. Gut umrühren und aufkochen.
- Sobald das Gemüse gar ist, die Nudeln hinzufügen und ein paar Minuten auf mittlerer Stufe und geöffnetem Topf köcheln. Wenn die Nudeln fertig sind, den Topf von der Herdplatte nehmen und die Suppe servieren.
- Optional mit Sojasoße abschmecken.
Probiere doch auch mal Asia Nudeln mit Erdnusssoße, oder Zitronen Mandel Tarte
Ich wünsche Dir einen guten Appetit. Wie hat Dir die Asia-Gemüse-Nudelsuppe geschmeckt? Bitte hinterlasse mir ein kurzes Feedback in der Kommentar Box unten. Dort kannst Du übrigens das Rezept mit Sternchen bewerten.
@sparflaemmchen ist auf Instagram. Du auch? Wenn Du das Gericht zauberst, tagge mich bitte auf Instagram @sparflaemmchen, oder benutze den Hashtag #sparflaemmchen. DANKESCHÖN 🙂
Deine
Christine