Spaghetti gehen immer! Heute gibt es die italienischen Nudeln bei uns zu Hause mit weißen Riesenbohnen, ungarischer Salami und reichlich süßen Datteltomaten. Spaghetti ungarische Art sind schnell gemacht, unkompliziert und schmecken würzig lecker.
Das denkbar einfache Rezept erinnert ein bisschen an Spaghetti aglio e olio, jedoch ist dieses Nudelgericht noch pikanter und durch die Tomaten, fruchtiger.
Spaghetti ungarische Art – so wird´s gemacht
Vorab bringe ich einen großen Topf Wasser zum Sprudeln und koche darin die Spaghetti al dente. Dabei schöpfe ich zwei Kellen Kochwasser ab und stelle das abgeschöpfte Wasser beiseite.
Zudem brate ich die Salamischeiben kurz mit fein gehacktem Knoblauch, Datteltomaten in Olivenöl an. Dann lösche ich alles mit dem abgeschöpften Wasser und etwas Balsamico Essig ab, gebe die Bohnen dazu, erhitze sie kurz im Bratensud und hebe dann die Nudeln unter.
Die Spaghetti ungarische Art, sollten vor dem Servieren wenige Minuten durchziehen und können dann mit frischen Kräutern bestreut, serviert werden. Dazu passt ein frischer, knackiger Salat.
Ungarische Paprika Wurst
Ungarische Paprika Wurst – auch „Kolbász“ genannt, ist eine Art pikante Paprika Salami und mit die bekannteste Wurstsorte Ungarns. Kolbász bedeutet übrigens auf ungarisch einfach nur „Wurst“.
Kolbász schmecken kalt, eignen sich toll zum Braten und auch zur Verfeinerung von Eintöpfen. Wir hatten die Wurst sogar schon als Pizzabelag. Ungarische Paprika Wurst ist prima, um auf die Schnelle eine pikante Würze ins Essen zu zaubern.
Unkompliziert und kommt super bei Kindern an.
Spaghetti ungarische Art
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 200 g weiße Riesenbohnen im Glas oder in der Dose
- 400 g Datteltomaten
- 3 Knoblauchzehen
- 300 g Ungarische Paprikawurst
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Balsamicoessig
- 2 Kellen Kochenwasser
- Salz und Pfeffer
Anleitungen
- Spaghetti al dente Kochen und dabei zwei Kellen vom Kochwasser abschöpfen. Das abgeschöpfte Wasser beiseite stellen und die Spaghetti in einem Sieb abgießen.
- Tomaten waschen.
- Knoblauch schälen und sehr fein hacken.
- Wurst in Scheiben schneiden – optional die Wurstscheiben halbieren.
- Bohnen in einem Sieb gut abtropfen.
- Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und Knoblauch und Wurst darin für wenige Minuten anbraten.
- Tomaten dazugeben und braten, bis die Tomaten etwas weich werden. Böhnchen dazu geben. Gut umrühren und kurz mitbraten.
- Mit Balsamicoessig und dem abgeschöpften Kochwasser ablöschen.
- Aufkochen und dann die Spaghetti unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Das Spaghetti Gericht vom Herd nehmen und kurz durchziehen lassen.
- Optional mit frischen Kräutern bestreuen und einen frischen Salat dazureichen.
Wie haben Dir die Spaghetti ungarische Art geschmeckt? Bitte hinterlasse einen Kommentar auf meiner Seite und schenke mir ein paar Sternchen. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Du suchst noch mehr Spaghetti Gerichte? Probiere doch auch mal Hähnchen Spaghetti Blech, oder One Pot Spaghetti Napoli.