Melonen Slush

Die beste Erfrischung im Sommer! Melonen Slush ist mein neues Lieblingsgetränk und eine herrliche Alternative zu Eis. Der Melonen Slush schmeckt so frisch und fruchtig und erfrischt auf eine wunderbar leichte Weise.

Obendrein wisst Ihr genau was drin ist, wenn Ihr Euren Slush selbst macht! Wie der Melonen Slush gemacht wird, erfahrt Ihr weiter unten im Text. Eines kann ich Euch vorab schon mal verraten: Der Slush kommt mit einer Handvoll Zutaten aus und ist ruckzuck zubereitet!

Melonen Slush – erfrischender als Eis und leicht gemacht

Wir lieben ihn alle! Der Melonen Slush kommt bei mir zuhause besser an, als so manches Eis. Und mich freut das besonders, denn dieser selbstgemachte Slush ist definitiv gesünder, als gekauftes Eis. 

Für das Rezept verwende ich eine große Wassermelone, die zwischen 1000 bis 1200 Gramm Melonenfruchtfleisch ergibt. Ich würfle das Fruchtfleisch und entferne alle Kerne. Es empfiehlt sich daher, eine kernarme Wassermelone zu kaufen. Die Würfel verpacke ich in Frischhaltebeutel und lasse sie mindestens vier Stunden im Gefrierfach des Kühlschranks gefrieren. Die Melonenwürfel können auch über Nacht gefroren werden, sollten dann aber vor dem Pürieren fünf Minuten antauen.

Ich püriere die Melonenwürfel mit dem Saft einer Zitrone und gebe noch vier Esslöffel Rohrzucker dazu. Letzteren kann man weglassen – uns schmeckt der Melonen Slush so aber besser.

Die Melonenwürfel können mit den anderen Zutaten im Standmixer, oder aber auch mit dem Pürierstab püriert werden. Der Slush sollte aber danach sofort serviert werden. Wer es noch ein wenig „slushiger“ mag, der gibt beim Mixen einfach noch etwas Crushed Eis dazu.

Slushies schmecken mit einer einer Vielzahl von Früchten

Prinzipiell lassen sich Slushies aus vielen Früchten herstellen. Das halbgefrorene Wassereis gelingt aber ohne Hochleistungsmixer mit Melonen besonders gut. Wer mag, kann übrigens statt Zitronen-, Limettensaft verwenden, oder noch ein paar Erdbeerchen hinzufügen.

Und für die Erwachsenen schmeckt statt Zitronensaft auch ein Schuss Riesling! 

Slushy selber machen
Melonen Slush

Melonen Slush

Erfrischender als Eis! Köstlicher Melonen Slush
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Zeit gesamt 10 Minuten
Gericht Dessert, Eis, Nachspeise
Küche Amerikanisch, Deutschland, USA
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

  • 2 Gefrierbeutel
  • Pürierstab, oder Standmixer

Zutaten
  

  • 1 große Melone (kernarme Sorte, 1000 – 1200 g Fruchtfleisch)
  • Saft einer Zitrone
  • 4 EL Rohrzucker

Anleitungen
 

  • Melone waschen und in Spalten schneiden.
  • Schale entfernen und das Fruchtfleisch klein würfeln.
  • Fruchtfleisch auf zwei Gefrierbeutel verteilen und mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.
  • Zitrone waschen und auspressen.
  • Gefrorene Melonenwürfel mit Zitronensaft und Zucker pürieren und sofort servieren.

Notizen

Noch „slushiger“ wird es mit einer Handvoll Crushed Eis dazu. Für einen hübschen Zuckerrand, habe ich die Gläser befeuchtet und kurz in Zucker gedrückt.
Keyword 1-Euro-Rezepte, 1-Euro-Rezepte vegetarisch, Dessert, Gesundes Eis, Getränke, Melonen, Melonen Slush, nachspeise, slush, Slush Rezept, Slush selber machen, slushies, Slushy, Süßes
Wie hat es Dir geschmeckt?Schenke mir bitte einen Kommentar.

Noch mehr leichte Rezepte gefällig? Dann probiert doch auch mal Skyr Waffeln, oder Feldsalat mit Kartoffel Vinaigrette.

Wie hat es Euch geschmeckt?

Bitte schenkt mir einen Kommentar in der Kommentar Box unten. Dort könnt Ihr das Rezept übrigens auch mit Sternchen bewerten.

Ich danke Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte bitte das Rezept




Close
Sparflämmchen by Christine Bitterer © Copyright 2023. All rights reserved.
Close