One Pot Paprika Rahm Fusilli mit Pute

Pasta-Freunde aufgepasst: Dieses cremige Pasta Gericht schmeckt umwerfend lecker und ist blitzschnell auf den Tisch gezaubert. Alle Zutaten werden in einem Topf gegart. Die Aromen verschmelzen während des Kochens zu einem unglaublich lecker, cremig-würzigen Gericht. Die Nudeln sind al dente, das Fleisch ist zart und das Gemüse perfekt gegart. Weil nur ein Topf benutzt wird, gibt es wenig Geschirr und weil das One Pot Gericht so schnell auf dem Tisch steht, bleibt viel Zeit für andere Dinge. An einem normalen Abend unter der Woche möchte ich zum Beispiel, weniger Zeit in der Küche verbringen, dafür aber mehr mit meiner Familie am Tisch, mit einer leckeren Mahlzeit. Ein gemeinsames Abendessen ist ein schöner Tagesabschluss, finde ich. Alle können von ihrem Tag berichten und sich austauschen. Naja, mehr oder weniger. Mein Mann und ich kommen eher weniger zu Wort 🙂

Statt Fusilli kannst Du auch eine andere, kurze Pasta Sorte wählen. Bei mir war das One Pot Gericht etwa nach 15 Minuten fertig. Die Garzeit kann aber je nach Nudelsorte, variieren. Einfach zwischendurch probieren. Die Erbsen gebe ich tiefgefroren direkt mit den Möhren in den Topf. Das Gericht ist sehr unkompliziert und kann leicht abgewandelt werden. Das Fleisch kannst Du zum Beispiel weglassen und kurz vor Garende geriebenen Käse unterrühren. Die Erbsen kannst Du etwa durch Spinat ersetzen, oder die Möhren durch Paprika. Ganz wie es Dir gefällt und ganz nachdem, was Du zuhause hast.

Zutaten

für 4 – 5 Personen

  • 1 Kleine Zwiebel
  • Etwas Öl zum Braten
  • 2 Möhren
  • 1 Tasse Tiefkühlerbsen
  • 400 g Putenfleisch
  • 300 g Fusilli
  • Paprikapulver
  • Salz und Pfeffer
  • Chiliflocken
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Ajvar
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 450 ml Sahne

 

 

Zubereitung

Zwiebel und Möhren schälen. Die Zwiebel fein hacken und die Möhren in Scheiben, oder kleine Würfel schneiden. Auch das Putenfleisch vorbereiten und in mundgerechte Würfel schneiden.

Etwas Öl in einem hohen Topf erhitzen und Zwiebel im heißen Fett anschwitzen. Putenwürfel hinzufügen und rundherum anbraten. Möhren und Erbsen in den Topf geben und mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und etwas Chiliflocken würzen. Mit Zucker bestäuben und Tomatenmark dazugeben. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und kurz rösten. 

Mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und den Satz mit einem Kochlöffel lösen. Ajvar unterrühren und die Flüssigkeit aufkochen lassen. Wenn die Flüssigkeit kocht, die Nudeln dazugeben und alles miteinander verrühren. Auf mittlerer Hitze und mit leicht geöffnetem Topfdeckel ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren. Wenn die Nudeln gar sind, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Warm servieren und evtl. mit frischen Kräutern bestreuen. Blattsalat passt besonders gut dazu.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rezept. Wenn Du ein Fan von One Pot Gerichten bist, könnten Dir auch One Pot Spaghetti NapoliOne Pot Champignon PenneOne Pot Chicken Teriyaki, oder Hähnchen Kartoffel Topf mit Spinat gut schmecken.

Hast Du die Paprika Rahm Fusilli mit Pute probiert? Bitte hinterlasse mir einen Kommentar, bzw. ein kleines Feedback, ob es Dir geschmeckt hat. Vielen lieben Dank.

Deine

Christine

Join the Conversation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Sparflämmchen by Christine Bitterer © Copyright 2023. All rights reserved.
Close